Farben für Wohlgefühl

Wir lieben es unsere Familie, Freunde und Bekannte hier begrüßen zu können, um gemeinsam die neuen Räume zu erleben.

Neugestaltung einer 4-Zimmer-Wohnung, 150 qm, in Dresden
Feng Shui Analyse, Nutzungsverteilung, Einrichtungs-Konzept, Empfehlungen von Farben und Materialien

Gleich nach dem wir unsere Wohnung gekauft haben war uns klar, wir wollen sie zu einem harmonischen Ort machen, der Platz für Begegnungen, Arbeit und Gesundheit bietet. Dies führte uns zu Feng Shui und Katrin Crone. Nach langen spannenden, interessanten und erweckenden Gesprächen wurde die Wohnung auf unsere Bedürfnisse hin nach Feng Shui berechnet und ein Gestaltungskonzept erstellt, das wir dann mit unseren Handwerkern vor Ort umsetzten.

Raum-Energien für die richtige Nutzung

Das Konzept zielte auf eine neue Raumnutzung und Aufteilung der Wohnung hin und beinhaltet zudem ein Farb- und Materialkonzept. Bereits nach dem ersten Zusammentreffen in der Wohnung wurde klar, wo welche Energien fließen und welche Räume wie genutzt werden sollten. So wurde zu unserer Überraschung, das geplante Schlafzimmer in einen anderen Raum verlagert, in dem wir jetzt einen ruhigen und erholsamen Schlaf haben. Das 50qm große Wohnzimmer, das Herzstück der Wohnung, wurde mit einer offenen Abgrenzung zum Flur zu einem Raum der Begegnungen und Entspannung.

Farbkonzept nach Feng Shui

Zu der absoluten Wohlfühlstimmung trägt auch das besondere Farbkonzept bei, das sich auf die 5 Elemente (Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall) bezieht und von einem blassen Rosa im Schlafzimmer, zwei verschiedenen Grüntönen im Arbeitszimmer bis hin zu einem kräftigen Blaugrau und Lila im Wohnzimmer uns und unsere Freunde begeistert. Bei der Auswahl der Materialien haben wir natürlich auf ökologische Stoffe und Farben viel Wert gelegt.

Mit der Anleitung, die uns Katrin Crone erstellt hat, haben wir nun auch nach der Beratung die Möglichkeit, unsere Wohnung Feng Shui gerecht weiter einzurichten. Inzwischen haben wir sie mit Arbeiten verschiedener Dresdner Künstler ergänzt, die nun auch dem Geist genügend Inspiration bieten.

Das Fazit dieser Reise ist: wir haben gemeinsam mit Katrin Crone Räumlichkeiten geschaffen, die die Energien tatsächlich überall spüren lassen und auch Klarheit zum Arbeiten und Gemütlichkeit zum Wohlfühlen bieten. Ein Ort, der offen für Begegnungen ist.