Räume sprechen in Bildern, in der Sprache ihrer Bewohner. Wie das Kunden-Feedback der jeweiligen Bewohner zeigt, hatten sie den Mut, Altvertrautes aus früheren Lebensphasen hinter sich zu lassen und ihre Wohnräume oder Arbeitsplätze neu zu gestalten. Danach berichten sie von ihren sehr unterschiedlichen Erfahrungen:

Räume zum Leben – Häuser zum Atmen

„Mein Haus ist mittlerweile ein kleines „Sehnsuchtsziel“ für meine Freunde geworden. Ich hatte sogar schon eine Lesung mit fast 20 Personen im Wohnzimmer und jeder mag die Energie, die Klarheit.“

Feng Shui, Entwurf, Planung, Bauleitung

„Der neue Laden hat eine besondere Atmosphäre. Hell, aber nicht kalt, puristisch und dennoch sinnlich. Jeder Kunde kann schnell den Alltag vergessen und sich entspannt der Beratung und dem Haareschneiden hingeben. Wir schätzen auch die gute Raumausnutzung durch die sinnvoll angeordneten und gestalteten Einbauten mit ihren natürlichen Materialien an den Stellen, die wir mit den Händen berühren.“

Verteilung der Nutzungen

„Er hat dieses Jahr bombige Noten … Vier Klassenarbeiten in Hauptfächern, Spanisch, Englisch, … konnte er mit „sehr gut“ bestehen. Außerdem hält er sich jetzt immer in seinem Zimmer auf. Ob das von der Feng Shui Beratung kommt ?“ Eine Mutter im Einfamilienhaus nach Umnutzung und Umgestaltung der Räume.

„Nach Feng Shui Prinzipien haben wir jetzt für jeden das richtige Zimmer im Haus gefunden. Seit dem hat sich sehr viel getan. Der Streit mit meiner Tochter hörte auf, der Älteste ist nun sehr gut in der Schule, ich arbeite wieder … “

Platzierung von Möbeln und Einrichtungen

„Die Tür im Schlafzimmer ist versetzt. Mein Mann schläft wunderbar am neuen Platz. Sogar ein Bett haben wir jetzt selbst entworfen.“

„Ich wohne nicht mehr, ich lebe jetzt!“ Eine Studentin in ihrem 1-Zimmer-Appartment

Farbige Gestaltung

„Das Rot aus der Farbpalette von Le Corbusier im Karriere-Bereich hat es voll gebracht. Seitdem läuft alles super. Ich habe inzwischen meinen Traumjob gefunden … “

Atmosphäre und Identität

„Ursprünglich hätte diese Wohnung jedem gehören können. Jetzt ist es wirklich meine. Ich fühl mich immer wohler und freu mich jedes Mal aufs Heimkommen. Viel hat sich geändert: ich bin gut drauf und sprühe vor Tatendrang und Energie!“

Konzeption und Essenz

„Ich bin so glücklich über die Beratung. Mein Mann auch. Erst hat er sich so geweigert! Als die Lösung da war, hat er sofort ihren Sinn verstanden und sein Arbeitszimmer geräumt. Jetzt ist das Zentrum der Wohnung frei für die Dinge, die wir wirklich lieben: das gemeinsame Tanzen und Musizieren. Der Flügel und die anderen Instrumente finden jetzt ihren Platz im neuen Salon.“

Räume – Spiegelbild und Wandlungsort

Räume sind uns anvertraut, sobald wir sie bewohnen. In Verbindung mit dem traditionellen chinesischen Feng Shui können wir sie zum Blühen bringen. Es liegt in unserer Hand. Deshalb ist ganzheitliches Planen, Bauen und Einrichten weder die bloße Erfüllung von Funktionen noch reiner Luxus, sondern klare energievolle Räume sind Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten, für ein erfülltes und glückliches Leben.

Wie es geht, können Sie hier erfahren: mehr lesen