Ich liebe an meiner Arbeit besonders den Moment, wenn ich neu an einen Ort komme, wo Menschen an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen und sich räumlich verändern wollen.
Kann ich ihnen dann mit Rat und Tat zur Seite stehen und die vielfältigen Aspekte für die Neugestaltung ihrer Räume analysieren, ordnen und in ein stimmiges Gesamtkonzept bringen, habe ich das Gefühl, den Menschen zu dienen. Durch Schönheit kann damit wertschätzend der Erde etwas zurückgegeben, etwas für die Zukunft geschaffen werden.

 

Grundriss mit Gestaltungsvorschlägen in den Himmelsrichtungen
Grundriss und Bagua

Neben der analytischen und konzeptionellen Arbeit ist das Handwerklich- Kreative ein wesentlicher Teil auf dem Weg zu Realisierung ihres Auftrags:

  • Ideen in Freihandskizzen darstellen,
    Collagen auf Karton anfertigen,
    die Ergebnisse in Broschüren zusammenfassen

oder es kann auch vorkommen, dass ich

  • mit Ihnen Wände malere,
    Vorhänge und Kissen nähe oder
    Möbeln in der Schreinerei den letzten Schliff gebe …

Meine Arbeiten sind immer auf den Punkt gebracht und berühren, ganz gleich ob es neu gestaltete Räume, Photocollagen oder Graphik-Arbeiten sind. Menschen spüren das sofort.