25# Gestalte dein Zuhause, lebe in deinem Paradies

Gestalte dein Zuhause, lebe in deinem Paradies ist eine Feng Shui Ausstellung, die meine 20jährige Erfahrung von ganzheitlicher Raumgestaltung derzeit in der VHS Vaterstetten präsentiert. Dein Zuhause ist der Ort, den du dir ganz für deine Wünsche und Bedürfnisse gestalten kannst, um immer wieder in deine Mitte zu kommen und den Herausforderungen des Alltags gewachsen zu sein. Die Ausstellung erläutert die Zusammenhänge zwischen den Menschen, Räumen und Feng Shui, aber auch wie Feng Shui als Grundlage die Gestaltung von Garten, Haus und Innenräumen beeinflusst. Damit die Lebensenergie Qi wieder harmonisch fließen kann und du in deine Kraft kommst. Nachfolgendes Feedback schrieben mir zwei Besucher meiner Führung durch die Ausstellung.

Wir haben den Vortragsabend mit Dir so richtig interessant und toll gefunden. Sehr, sehr interessant, und Du hast alle Teilnehmer, so schien es mir, auch mit den richtigen Worten erreicht und mitgenommen. Wir fanden Deine Darstellungen „in Wort und Bild“ beeindruckend.Ich konnte mir bisher kein rechtes Bild machen, wie Du Deine Arbeit gestaltest und was Du im Einzelnen machst – und bin jetzt zutiefst beeindruckt von dem Umfang und der Vielfalt Deines Feng Shui-Ansatzes. Also – herzlichen Dank nochmals!

Mit Räumen ist es wie mit Menschen: ist es Liebe auf den ersten Blick, blühst du auf und bist voller Freude und Tatendrang, bist du an einem Ort von Beliebigkeit, bist du eher gelangweilt und tust nur deine Pflicht. Unsere Räume beeinflussen uns und wir beeinflussen sie.

Mit der Ausstellung lernst du, dein Zuhause aus einer anderen Perspektive zu sehen und erhältst Impulse, wie du es in dein Paradies verwandeln kannst. Mit den Werkzeugen des chinesischen Feng Shui gestalten wir ganz praktisch jegliche Art von Räumen für Menschen mit ihren Vorlieben und Zielen, in ihrem Stil, Räume für die jeweilige Lebenssituation. Sind die Nutzungen in den geeigneten Himmelsrichtungen platziert, Farben, Formen, Materialien von Möbeln bestimmt, schließlich Licht und Einrichtungen in eine stimmige Komposition gebracht, kannst du die Synergie in deinem Wohnort spüren und für Wohlbefinden und Lebenslust, für dein Aufblühen, deinen Erfolg nutzen. 

Die Führung durch die Ausstellung gibt dir Gelegenheit, dich im Dialog in das Thema ganzheitliche Raumgestaltung zu vertiefen, Fragen zu stellen und erste Impulse für Neues, Frisches, Farben … in deinem Zuhause mitzunehmen. Sprich mich bitte direkt an, wenn du dich für eine Führung interessierst. Ich freue mich auf deine Teilnahme an einer Führung.